Grillsauce mit Preiselbeeren

Grillsauce_1Am letzten Wochenende haben wir bei uns am Balkon die Grillsaison eröffnet. Ganz klassisch mit Fleisch, Gemüsespiesschen und selbstverständlich verschiedenen selbst gemachten Grillsaucen. Da ich die fertig gekauften gar nicht mag, hab ich hierfür immer schnelle Rezepte in petto. Eins davon stelle ich Euch heute vor, in der Hoffnung, dass ihr bald eine Gelegenheit findet es auszuprobieren. Die Wettervorhersagen für diese Woche sind ja vielversprechend.
😉

Rezept
Zutaten (für ca 300 g)
150 g Preiselbeermarmelade
125 g selbst gemachte Mayonnaise (oder eben eine gekaufte wenn es noch schneller gehen muss)
Abgeriebene Schale einer Bio-Orange
1 TL scharfer Senf
1 TL Zitronensaft
1 EL frisch gepresster Orangensaft
Frisch gemahlener weißer Pfeffer
Salz

Zubereitung
Marmelade im Mixer fein pürieren. Den Rest der Zutaten (außer Salz und Pfeffer) dazugeben und glatt rühren. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Grillsauce_2

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.