Kokos Banane Fruchtaufstrich

Kokos Banane Fruchtaufstrich_3

In meinem Elternhaus gab und gibt es in der Speisekammer immer ein Regal voller selbst gemachter Marmeladen. Seit dem ich nicht mehr zuhause wohne (und das ist schon sehr lange so) 😉 folge ich der Familientradition und mache auch fleißig selbst Marmeladen, wenn die Früchte im Sommer reif sind. Da ich aber die Füße auch im Winter nicht still halten kann, probiere ich in dieser Jahreszeit immer neue Rezepte aus. Die Idee für dieses hier hatte ich bei einem Christkindlsmarktbesuch. An einem Stand wurden sehr viele verschiedene Brotaufstriche angeboten, von denen auch einer mit Kokosmilch gemacht war. Und schon war die Idee geboren. Wenn Ihr Kokos mögt, werdet Ihr diesen Fruchtaufstrich lieben.

Rezept

Zutaten
570 g Kokosmilch
220 g Bananen
3 EL Zitronensaft
160 ml Ananassaft
50 ml Orangensaft
1 kg Gelierzucker 1:1
3 EL weißer Rum

Zubereitung
Kokosmilch, Zitronen-, Ananas- und Orangesaft in einen hohen Topf geben. Die Banane in Stückchen hinzugeben und alles pürieren. Den Gelierzucker hinzugeben.

Unter Rühren zum Kochen bringen und 4 Minuten sprudelnd kochen. Rum hinzugeben. Anschließend in sterile Marmeladengläser füllen. (Die Marmeladengläser vorher heiß ausspülen, damit sie steril sind.) Sofort verschließen.

Kokos Banane Fruchtaufstrich_2

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar