Eierlikör Cheesecake

Mit diesem cremigen Cheesecake wünsche ich euch ein schönes Osterfest. Ich hoffe, ihr habt eure Osternester alle schon gefunden. Genießt die Feiertage und lasst es euch gut gehen. Frohe Ostern!

Rezept

Zutaten (für eine kleine Springform)
30 g geschmolzene Butter
60 g Vollkorn-Butterkekse (zerbröselt)
Salz
100 g weiße Schokolade
250 g Doppelrahm-Frischkäse
140 ml Eierlikör
25 g Zucker
15 g Speisestärke
1 Ei
80 g Sahne
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Sahnesteif
100 frische Beeren

Zubereitung

Die geschmolzene Butter mit den Kekskrümeln und einer Prise Salz vermischen. Fest auf den Boden einer Springform drücken und kühl stellen. Schokolade im Wasserbad schmelzen. Frischkäse, 100 ml Eierlikör, Zucker, Stärke und Ei glatt rühren. Dann zügig die Schokolade einrühren. Auf den Boden geben und ca. 40-50 Minuten bei 160 Grad backen. Komplett auskühlen lassen (ca. 2 Stunden) und dann erst aus der Form lösen.

Die Sahne mit dem Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Vor dem Servieren auf den Kuchen geben. Den restlichen Eierlikör darüber geben und mit den Beeren garnieren.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar